Skip to main content
VBKI • Ball der Wirtschaft 2024

Die Berliner Wirtschaft kommt zusammen - elegant und sicher

Berlin, [09.04.2024] – Der VBKI-Ball der Wirtschaft 2024, das legendäre Treffen der Spitzenvertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, wurde auch dieses Jahr wieder zum strahlenden Leuchtturm der Berliner Eventlandschaft im Februar. Im hochklassigen Hotel Intercontinental rollte der Verein der Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) den roten Teppich für über 2.200 führende Persönlichkeiten aus. Das Event, berühmt für seine Eleganz und Exklusivität, bot auf fast 6.000 Quadratmetern kulinarische und musikalische Höhepunkte. Unter den Gästen fanden sich neben der Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey viele namhafte Persönlichkeiten, darunter auch der Regierende Bürgermeister Kai Wegner und seine Lebensgefährtin.

In dieser glanzvollen Kulisse übernahm flash-security, als führender Anbieter von Premium-Sicherheitsdiensten in Berlin, die anspruchsvolle Aufgabe der Absicherung des Events. Über drei Tage, vom Aufbau bis zum Abbau, stellte flash-security mehr als 50 elegant gekleidete Mitarbeiter zur Verfügung, die nicht nur für die Sicherheit sorgten, sondern auch die Einhaltung des Dresscodes der Ball-Gäste gewährleistet haben.

Die Tätigkeiten von flash-security umfassten die Koordination der verschiedenen Gewerke, die Sicherstellung eines störungsfreien Hotelbetriebs, den Diebstahlschutz, die ständige Überwachung der Notausgänge und die Verkehrslenkung vor dem Hotel. Die Präsenz und das Engagement des Teams waren entscheidend für den reibungslosen Ablauf dieser prestigeträchtigen Veranstaltung.

Ein besonderes Highlight war die Teilnahme des flash-security Markenbotschafters und Hollywood-Stars Ralf Möller, der die Veranstaltung mit seiner Anwesenheit bereicherte. Diese prominente Teilnahme unterstreicht die Bedeutung des VBKI-Balls als ein Treffpunkt von Rang und Namen, bei dem Sicherheit und Diskretion oberste Priorität haben.

Der VBKI-Ball der Wirtschaft 2024 war somit ein weiterer Erfolg für flash-security, der die Fähigkeit des Unternehmens, hochklassige Events in Berlin und darüber hinaus sicher und effizient mit Security-Dienstleistungen zu begleiten, erneut unter Beweis stellte. Mit seiner herausragenden Sicherheitsleistung und der gewohnten Professionalität bestätigte flash-security seinen Ruf als verlässlicher Premium-Partner für Events jeder Größenordnung in der Hauptstadt.